Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

  • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

    Reiseberichte aus Madagaskar

    Was unsere Kunden von ihrer Madagaskar Reise erzählen…

    Auf dieser Seite veröffentlichen wir Reiseberichte über Madagaskar von Reisenden, die mit erlebe-madagaskar unterwegs waren. Wir hoffen, dass Sie durch das Lesen dieser Reiseberichte nicht nur ein Bild vom Land bekommen, wie wir es erlebt haben und auf unserer Webseite beschreiben, sondern auch einen Eindruck vom Land, wie unsere Kunden es gesehen haben. Haben Sie auch Reiseberichte geschrieben oder sogar eine eigene Website erstellt und wollen Ihre Erfahrungen teilen? Dann freuen wir uns über eine E-Mail an info@erlebe-madagaskar.de. Sie können uns auch gerne Ihre schönsten Fotos schicken, die Besten stellen wir dann auf unsere Webseite.

     

     

    Ausblick über Antananarivo

    Annette D., Freidberg: “ Eine beeindruckende Reise“

    Beeindruckende Reise, wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Landschaft, tolle Wanderungen, direkte und nahe Tierbeobachtungen, sehr kundige Guides, welche auch die Flora gut erklären und geduldig nach versteckten Arten suchen. […] Super Sternenhimmel, da es Nachts wenig beleuchtet ist, also bei den Nachtbeobachtungen nicht nur auf die Tiere sondern auch mal nach oben schauen. Sehr gute Betreuung und Organisation durch (den lokalen Partner). Auch die Fahrer sind sehr kundig und erfahren bei dem schwierigen Verkehr. Insgesamt sehr nette freundliche und aufgeschlossenen Menschen, gute Logistik für Touristen, aber auch viel Elend und Armut. Wir haben uns sicher gefühlt, sind zwar angesprochen worden von Händlern und Bettlern, wenn man freundlich reagiert und beharrlich beim Nein bleibt, werden sie nicht zu aufdringlich. Sie bieten zum Teil schönes Kunsthandwerk an, wodurch man schöne Mitbringsel erstehen und die Menschen vor Ort etwas unterstützen kann. Zum Essen: Wir sind Vegetarier, es gab immer eine leckere Variante für uns, die Fleisch- und Fischfans kommen nach Blickdiagnose gut auf ihre Kosten.

     

    Pia und Hanspeter U., Birsfelden: „Wir sind absolut begeistert“

    Eine Definition, was uns am besten gefallen hat, ist uns nicht möglich, da uns alles sehr gut gefallen hat! Wir haben diese Insel vor gut 20 Jahren schon mal besucht und waren schon damals beeindruckt. Diese Reise aber hat alles in den Schatten gestellt. Die gewählte Route war sehr gut und das Erlebte und Gesehene war beeindruckend! Unser Fahrer, der ausgezeichnet gefahren ist,  hat uns entsprechende Informationen zukommen lassen, was das Erlebte noch vollständiger machte. Wahrheitsgemäß müssen wir sagen, dass diese Reise nicht unseren Erwartungen entsprach sondern sie hat unsere Erwartungen weit übertroffen!
    Ihr Partner vor Ort hat gute Arbeit geleistet, sodass alles funktioniert hat! So gesehen haben wir weder an der Reise noch an Frau Beckers irgendetwas auszusetzen – im Gegenteil! Es war nicht unsere erste Reise mit „Erlebe“ und wird auch nicht die letzte sein.

     

    Lokale Begegnungen in Antananarivo

    Martin W., München: „…wird uns noch lange in Erinnerung bleiben“

    Unsere dritte Fernreise mit erlebe-fernreisen führte uns nach Madagaskar. Trotz kurzfristiger Planung und einem Zeitfenster von nur 17 Tagen konnten wir auf dieser abwechslungsreichen Reise einzigartige Nationalparks besichtigen, an den Traumstränden der Ile St. Marie entspannen und in eine fremde Kultur eintauchen. Die Reise war bestens organisiert und wir wurden – wie bei den letzten Reisen auch – vor Ort von sehr guten Fahrern und sehr kompetenten Führern im Regenwald betreut. Die vielen Eindrücke einer einmaligen Landschaft und die zahlreichen Begegnungen  mit freundlichen Menschen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.